2019 entstand bei dem Paar Hans und Franzy die Idee, zusammen eine Auszeit zu nehmen, um sich in Ruhe die Welt anzuschauen. Schnell war beiden klar, dass sie dabei ihre Umgebung hautnah erleben möchten und deshalb auf dem Rad diese Reise antreten.
Ein spezielles Ziel haben die beiden nicht. Richtung Zentral-Asien soll es erst einmal gehen, aber wo genau es die Zwei hinverschlägt, ist für sie nebensächlich. Hans erzählt uns im Interview, dass es ihnen wichtig ist, sich ihr eigenes Bild von vielen Ländern zu machen. Ihre Erfahrungen möchten sie auf Instagram und Youtube teilen.
Auf dem Fahrrad unterwegs zu sein, ist für die beiden keine komplett neue Erfahrung: Bereits 2021 haben sie eine Fahrradreise in den Balkan unternommen. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer motiviert die beiden, nun eine Weltreise anzutreten. Besonders Franzy wünscht sich durch die Radreise schneller in Kontakt mit Menschen zu kommen und die Natur intensiv wahrzunehmen. Eins der größten Highlights ihrer Tour wird der Pamir Highway sein, welcher von Kirgistan über Tadschikistan nach Usbekistan durch eine faszinierende Bergkulisse verläuft. Sie wollen sich überraschen lassen, welche schönen Orte sie sehen und welche aufregenden Erfahrungen sie machen werden. Gerade die Nicht-Planbarkeit von Dingen reizt die zwei Weltenbummler.
Franzy liegt Nachhaltigkeit und umweltfreundliches Reisen am Herzen, weshalb sie sofort begeistert war, dieses Abenteuer mit unseren Bambusbikes zu bewältigen. Ausgestattet sind sie mit einer Sonderanfertigung unseres my Yonso Reiserads. Die Vorfreude bei den beiden ist groß, nun endlich mit einem Premium-Rad unterwegs zu sein.
Auch die Verbindung zu Ghana und unserem sozialen Projekt, der "Yonso Project Model School", hat bei Hans ein gutes Gefühl ausgelöst. Auch sie wollen auf ihren Reisen Möglichkeiten nutzen, um Gutes zu tun. Wie das aussehen kann, überlegen sie sich unterwegs. Zudem freuen sich die beiden, dass die Bambusbikes auffälliger als normale Räder sind und aus einem einzigartigen Material bestehen. Hans findet "Die Räder sind halt echt ein Hingucker".
Unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" sind sie Anfang Februar in ihr Abenteuer gestartet. Auch wenn Sie sich selbst noch nicht als Reiseprofis auf dem Rad beschreiben, sind sie voller Tatendrang und Freude auf ihren Bambusrädern unterwegs. Wo sie gerade aktuell radeln und wie sie ihren neuen Alltag meistern, kann man auf hier auf Instagram und hier auf Youtube verfolgen.
Du bist auch begeisterter Radreisende*r - oder willst es werden?
Dann schau dir nicht nur unser my Yonso an, sondern wirf auch gern einen Blick auf unsere anderen Trekking- und Reiseräder hier in der Modellübersicht - mit oder ohne "E". Bei Fragen helfen dir unsere my Boo Expert*innen unter +49 431 221 392 60 oder beratung@my-boo.de gerne weiter.