Zum 15. Mal wurde der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen, my Boo war natürlich dabei! Wir wurden für den diesjährigen Sonderpreis „Globale Unternehmenspartnerschaften“ für unsere Kooperation mit unseren ghanaischen Partnern, dem „Yonso Project“, nominiert. Das Yonso Project fertigt nicht nur die Bambusrahmen für unsere Fahrräder und E-Bikes, sondern betreibt auch die Yonso Project Model School in Ghana. Die Schule wird hauptsächlich durch den Verkauf der my Boo Bambusfahrräder finanziert!
Unsere Gründer, Maximilian und Jonas, sind persönlich nach Düsseldorf gefahren, um an der Verleihung teilzunehmen. Auch unser #TeamBambusfahrrad war gespannt, wie der Abend ausgehen würde, und traf sich im Kieler Headquarter, um gemeinsam die Verleihung zu verfolgen.
Vor Ort waren viele hochrangige Gäste anwesend, wie beispielsweise unser Bundeskanzler Olaf Scholz oder auch Fürst Albert II. von Monaco. Eine noch größere Ehre für uns, dort mit dabei zu sein!
Neben my Boo waren noch Verdonna mit ihrem Partner aus Peru und Ecosia mit ihrem indischen Unternehmenspartner unter den Finalisten. Die Entscheidung, wer den Preis mit nach Hause nehmen soll, war dem entsprechend spannend. Am Ende des Abends konnte das Team von Verdonna das Rennen für sich entscheiden – herzlichen Glückwunsch!
Auch ohne den 1 Platz nach Kiel geholt zu haben, freuen wir uns, dass wir vor Ort sein konnten. Die Reise von der Bewerbung bis zur Verleihung war für das ganze my Boo Team eine aufregende Erfahrung!